THUNDERHEART

THUNDERHEART logo

THUNDERHEART (Spain)

aktuelle Besetzung:

Javier Pastor – vocals

Willy Gascon – guitars

Ricardo Lazaro – drums

Hörprobe:

 

10517958_317964888365174_5544817006821315746_n

THUNDERHEART sind eine riff-basierte, eingängige Heavy

Metal / Hard Rock Band, die von einigen der größten Bands des Genres wie SCORPIONS, ACCEPT, WASP, WHITESNAKE oder SAXON beeinflußt sind.

Die Band wurde 2013 von Gitarrist Willy Gascon (ex-STEEL HORSE) und Drummer Ricardo Lázaro (CALIBRE ZERO, ex-STEEL HORSE) gegründet. Beide waren und sind verbunden mit wichtigen Bands der spanischen Heavy Metal Szene sowie erfahrene und viel auf Tour gewesene Musiker.

STEEL HORSE haben quer durch Europa getourt während CALIBRE ZERO Amerika extensiv bereist haben. Beide Bands haben mehrere Alben veröffentlicht.

Ein Sänger wurde in Javier Pastor gefunden, seineszeichen Gitarrist bei WILD, einer weiteren Heavy Metal Band aus Madrid mit mehreren Alben. Als Trio begannen sie mit Proben im Januar 2014. Im Juli und August nahmen sie ihr erstes Album “Night of the Warriors”auf, das zehn unglaubliche Songs enthält. Aufgenommen wurde in Madrid in den Blue Cat Studios, gemischt von José Ibánez in den Monopolio Studios in Trujillo Alto (Puerto Rico, USA) und gemastert von Brett Caldas in den Tower Studios (Montpellier, France).

 

THUNDERHEART gehen in die Vollen mit ihrem Debutalbum! Die Songs klingen als wären sie in den Mittachtzigern geboren, zu einer Zeit, als die SCORPIONS, TWISTED SISTER oder ACCEPT die Welt beherrschten. Die Band macht keinen Hehl daraus, dass sie von dieser Art Musik beeinflusst sind, ignoriert alle aktuellen Trends im Metal und macht ihr eigenes Ding!

Dies ist hochklassiger, traditioneller Hard’n’Heavyfür all die, die auf den wahren Metal stehen, wie er von den legendären Bands der 1970er und 1980er-Jahre abgeliefert wurde! Teste das Album und lass Dein Herz für THUNDERHEART brennen!

Veröffentlichungen auf KILLER METAL RECORDS:

1) Night of the warriors CD (February 2015):

CD029 600x600