FALLEN ANGEL

1384869_612583358787244_1385815313_n

FALLEN ANGEL (USA)

aktuelle Besetzung:

Steve Seniuk – vocals

James Dipinto – guitar

John Cruppe – guitar

Bob Embury – bass

Frankie Quaggs – drums

38756_121900174522234_5614788_n

 

FALLEN ANGEL stammen aus dem Hinterland New Yorks und sind engagiert dabei, ihre dreiteilige, epische Saga zu schreiben und einzuspielen. Ihr mutiges Bemühen, eine erdachte Geschichte mit einer unglaublicher Illustration und starken Kompositionen zu verbinden ist nichts anderes als bemerkenswert und dabei auch noch einen weißen Flecken auf der Landkarte der Musikindustrie zu schließen! Ihr Plan, eine CD-Trilogie zu veröffentlichen, die auf einer Novellen-Trilogie basiert und auch von dieser begleitet wird, ist mit Sicherheit die Erste ihrer Art. Geschrieben wurde diese von Bandgründer und Lead-Gitarrist John Cruppe. Natürlich stimmt es, dass auch bereits eine Menge anderer Künstler konzeptionelle Alben mit großartigen Illustrationen in der Vergangenheit veröffentlicht haben, aber dies ist das erste Mal, dass es im Trilogie-Format und auf Basis aktueller Erzählliteratur geschieht.

Das Band-Image und die Livedarbietungen helfen, die konzeptionelle Idee in neue Sphären zu tragen, da jedes Bandmitglied einen Bösewicht aus der Geschichte voll kostümiert auf der Bühne repräsentiert. Die Band besteht aktuell aus: John Cruppe (lead guitar), James Dipinto (lead guitar), Steve Seniuk (lead vocals), Bob Embury (bass) und Frankie Quaggs (drums).

Der erste Teil des FALLEN ANGEL-Projektes dauerte fast drei Jahre und ist betitelt “Crawling Out of Hell”. Die Band schreibt derzeit am zweiten Teil der Saga: “Cast Out of Heaven”. Alle zwanzig Titel des Debuts sind auch auf dem populären Videospiel “Rock Band” zu finden. Cruppe konstatiert, dass die Verbindung zwischen Musik, den Texten, den Illustrationen und den Novellen wirlich helfen, eine enorme Landschaft für seine Charaktäre zu bauen und die Band anstrebt, den Fans mit jeder Veröffentlichung immer das gewisse Extra zu geben. Das Hörbuch ist direkt beim Autor zu beziehen.

“Crawling out of hell” wurde 2010 in eigener Regie von der Band veröffentlicht und konnte 2000 Einheiten verkaufen. Es gibt einige Metal-Fans mehr da draußen und so haben wir uns entschieden, die Band unter Vertrag zu nehmen und das Album neu aufzulegen. Geboten wird hervorragender Heavy Metal US amerikanischer Prägung. Da das zweite Album “Cast Out of Heaven” für 2014 geplant ist, haben nun weltweit alle Fans die Möglichkeit, in den Genuß des Debuts zu kommen.

1421582_612587012120212_1995530310_n

Veröffentlichungen auf KILLER METAL RECORDS:

1.) Crawling out of hell (May 2014)  CD 12,– €

FALLEN ANGEL Crawling out of hell CD